Willkommen in der Fächerstadt

Es gibt viel zu entdecken in Karlsruhe und in der Umgebung - begleiten Sie uns auf 10 ausführlich beschriebenen Spaziergängen durch Geschichte und Gegenwart, Kultur und Natur, Bekanntes und Unbekanntes in der ehemaligen Residenzstadt. Detaillierte Karten und sorgfältig recherchierte Texte begleiten auf den Entdeckungstouren.

Die abwechslungsreichen Rundgänge geleiten uns zu sehenswerten Plätzen und Winkeln von Karlsruhe - von den Ursprüngen der Stadt bis heute. Touristen, die die Stadt zum ersten Mal besuchen, liefert der City-Guide in kompakter, unterhaltsamer Form schnell den nötigen Überblick. Einheimischen bietet der Stadtführer Anregungen zur Freizeitgestaltung. Abseits vertrauter Wege gibt es immer wieder Neues zu erfahren. In den Text sind Gastronomie-Tipps integriert, da sich das Vergnügen "Spaziergang" durch eine Einkehr bekanntlich noch erhöhen lässt. Besuchern der Stadt will dieser Band Lust und den Karlsruhern noch mehr Lust auf Karlsruhe machen.






>> direkt bestellen

Info Verlag www.infoverlag.de

Angelika & Ulrich Solibieda
Karlsruhe
Spaziergänge durch die Fächerstadt

2. Auflage
Paperback
168 Seiten - 170 Farbfotos - 18 detaillierte Karten
ISBN - 978-3-88190-325-7
12,80 Euro (zzgl. Versandkosten)

Erschienen: Januar 2009